Info
26.01.2023
19:30 Uhr
Café Lozzi, Pestalozzistraße 8, München
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Tristan Marquardt und Ayeda Alavie

Die kleine, gemütliche Lesebühne für junge, unkonventionelle Texte und Livemusik aus München und Umgebung. Egal ob Kurzgeschichte, Theaterstück, Spoken Word, Lyrik oder Romanauszug – Lozzi liest vielfältig!

Am 26.01.23 lesen:
Ayeda Alavie ist Autorin und Übersetzerin. In ihrer Heimat Iran hat sie zahlreiche literarische Texte für Kinder und Jugendliche verfasst und illustriert. Sie studierte in Teheran an der Filmhochschule und war von 1993 bis 1998 als Autorin und Redakteurin für Kinder und Jugendprogramme bei Radio Teheran tätig. In Deutschland studierte sie Deutsche Linguistik, Neuere Deutsche Literatur sowie Europäische Ethnologie.

Tristan Marquardt, geboren 1987 in Göttingen, lebt in München. Von ihm erschien zuletzt der Gedichtband "scrollen in tiefsee" (kookbooks, 2018), ein Beitrag im Parsifal Kontainer von Alexander Kluge und Georg Baselitz (Spector Books, 2020), und er war gemeinsam mit Jan Wagner Herausgeber der Anthologie "Unmögliche Liebe. Die Kunst des Minnesangs in neuen Übertragungen" (Hanser, 2017). Marquardt ist Veranstalter zahlreicher Veranstaltungsformate (u. a. der Lesereihe meine drei lyrischen ichs in München), Mitverleger von hochroth München und Mitglied des Berliner Lyrikkollektivs G13. Unter bürgerlichem Namen (Alexander Rudolph) arbeitet er als Mediävist an der LMU München.

Musik: Caro Kelley
Die US-Amerikanische Singer-Songwriterin Caro Kelley wohnt in ihrer Wahlheimat München. Ihre Musik verschmilzt über Pop, Jazz, Folk und Indie-Rock viele Genres. Ihr Debütalbum "Playroom" erschien im September 2022. Sie war als beste Popsängerin für den Deutschen Rock & Pop – Preis nominiert.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte