Info
9.02.2023
19 Uhr
Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg, Rosenberger Str. 9, Sulzbach-Rosenberg
Eintritt: 10,00 EUR; 7,00 EUR (erm.)
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Wilhelm Genazino: Der Traum des Beobachters

Wilhelm Genazino (1943-2018) wäre am 22. Januar 2023 80 Jahre alt geworden. Zehn Jahre zuvor notierte er sich für eine Geburtstagsrede: "Man muss kein neues Leben mehr anfangen, man darf sich früherer Anfänge erinnern und erstaunt sein, was man alles ausprobiert hat." In der Tat ist es immer wieder erstaunlich, was dieser Schrifttseller in mehr als vier Jahrzehnten erprobt hat.

Seine Aufzeichnungen von 1972-2018 erscheinen nun unter dem Titel "Der Traum des Beobachters" (Hanser-Verlag). Wir sprechen mit dem Herausgeber Friedhelm Marx (Universität Bamberg) über den weiten Kosmos des Büchner-Preisträgers von 2004.

Moderation: Thomas Geiger.

Karten unter Telefon 09661/ 81 59 59-0 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen