Info
7.12.2022
20 Uhr
Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, Fürstenfeldbruck
Eintritt: 24,00 EUR; 20,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Axel Hacke

Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat (fast) alles dabei, was er im Leben geschrieben hat: tausende Exemplare seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung, dazu einen Stapel von Büchern. Selbstverständlich auch das allerneueste: „Ein Haus für viele Sommer“. So entsteht jeden Abend ein neues kleines Lese-Kunstwerk, in dem die hergebrachten Trennungen von ernst und unterhaltsam nichts bedeuten, weil in so einem Abend alles drin ist, das Heitere, das Philosophische und das brüllend Lustige.

Axel Hacke, 1956 in Braunschweig geboren, lebt als Schriftsteller in München. Berühmt ist seine Kolumne „Das Beste aus aller Welt" (Süddeutsche Zeitung Magazin). Seine Bücher, zum Beispiel „Der weiße Neger Wumbaba“ oder „Über den Anstand in schwierigen Zeiten“ sind Bestseller. Hackes Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Ben Witter-Preis 2019 für geistige Unabhängigkeit und gesellschaftskritischen Humor.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte