Info
8.01.2023
20 Uhr
Konzert- und Kongreßhalle, Mußstr. 1, Bamberg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Gregor Gysi

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. In seiner Autobiografie “Ein Leben ist zu wenig” erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Am 8. Januar ist er in der Konzerthalle Bamberg zu Gast.

Wie kaum ein anderer deutscher Politiker, wurde Gregor Gysi von seinen politischen Widersachern geschmäht und beschimpft. Und kaum einer schlug so klug, zielsicher und erfolgreich durch das dichte Gestrüpp der Anfeindungen zurück, wie er. Heute zählt Gysi zu den beliebtesten Politikern des Landes, und zwar über alle Parteigrenzen hinaus. In seiner Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ spricht er über seine Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten und in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Ein Leben und eine Familiengeschichte, die von Russland bis Rhodesien führt, in einen Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben, und zu der ein Lob Lenins und die Nobelpreisträgerin Doris Lessing gehören.

Die Veranstaltungen moderieren wird der Berliner Journalist, Verleger und Mitautor der Autobiografie Hans-Dieter Schütt.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts