Info
11.10.2022
19:30 Uhr
Buchhandlung Knodt, Textorstraße 4, Würzburg
Eintritt: 10,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Frederick Reuss über Max Mohr

Am 11. Oktober sind der amerikanische Autor Frederick Reuss und Max Mohrs Enkel, der Filmemacher Nicolas Humbert, zu Gast in der Buchhandlung Knodt. Frederick Reuss wird Passagen aus seinem Roman Mohr lesen und zusammen mit Nicolas Humbert über die gemeinsame Familiengeschichte sprechen, die für beide in Würzburg beginnt.

Frederick Reuss lebt in Washington D.C. als Schriftsteller und Mitarbeiter des Smithsonian Museum. Er komponierte seinen 2006 in den USA erschienenen dokumentarischen Roman über den Großonkel Max Mohr rund um 50 Duoton-Fotografien aus den 20er und 30er-Jahren, die er von Mohrs Enkel Nicolas Humbert aus dem Familienarchiv erhielt. Entstanden ist ein wunderschöner, nachdenklicher Roman über das Schicksal des jüdischen Schriftstellers Max Mohr, der 1934 nach Shanghai auswanderte, und über seine Frau Käthe und Tochter Eva, die er in Deutschland zurückließ.

Nur mit Reservierung unter 0931/52673 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Verwandte Inhalte
Autoren
Autoren
Städteporträts
Städteporträts