Info
15.10.2022
17:30 Uhr
Kino Babylon in der „Diele“, Nürnberger Straße 3, Fürth
Eintritt: 5,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

"Erinnern"

Ob es der schmerzhafte Umgang ist, oder Beiträge zur Geschichte von einzelnen und vielen, gesellschaftliche Entwicklungen widergespiegelt werden oder es sich um sehr persönliche Beiträge handelt – immer ein Anreiz, sich damit auseinanderzusetzen. Moderation: Yvonne Richter. 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Lesereihe „Die Idee der Freiheit“ des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller Bayern.

 

Eingeladen sind: 

Krystyna Kuhn

Geboren 1960 in Würzburg, ist Autorin von Romanen und Erzählungen. Zudem schreibt sie an einer Doktorarbeit über Schreibblockaden. Nach zwanzig Büchern, übersetzt in zwölf Sprachen, hat sie sich wieder der Lyrik zugewandt und vollendet derzeit einen Roman über Raubkunst in Lemberg/Ukraine. 

Bettina von Minnigerode

Geboren 1958, veröffentlichte Lyrikbände und Kurzgeschichten. In ihrem ersten Roman Raben spät verlegen verdichtet sie die unterschiedlichen Erinnerungen zur jüngeren deutschen Geschichte anhand dreier Protagonistinnen zu einem anspruchsvollen Werk.

Kristina Pfister

Geboren 1987 in Bamberg, lebt in Nürnberg. Ihr Debütroman Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten wurde 2017 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Ihr zweiter Roman Ein unendlich kurzer Sommer erschien im Mai 2022 bei S. Fischer.



Externe Links:

Weitere Informationen