Info
7.09.2022
18 Uhr
Bayerische Einigung, Georgenstraße 63, München
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Lesung und Gespräch mit Anton G. Leitner

Hörbahn on Stage: Anton G. Leitner liest aus seinem Werk und spricht mit Uwe Kullnick über das DAS GEDICHT und seine Arbeit für die Lyrik. DAS GEDICHT ist die »einzigartige Publikumszeitschrift für Poesie« (Deutsche Welle) bringt seit rund 30 Jahren zeitgenössische Lyrik ins öffentliche Bewusstsein. Buchstarke Themenausgaben versammeln handfeste Verse mitten aus dem Leben.

DasGedichtBlog.de publiziert als Online-Forum der Zeitschrift Poesie, Interviews, Rezensionen, Dichterporträts und mehr. Der Videokanal DasGedichtClip.de zeigt lebendige und facettenreiche Poesie-Performances. Über Facebook und Twitter besteht die Möglichkeit zum Dialog mit dem Herausgeber Anton G. Leitner. Anton G. Leitner gründete 1992 seinen Lyrikverlag. Die Jahresschrift DAS GEDICHT hat sich zur Ankermarke des Unternehmens entwickelt. DAS GEDICHT versteht sich als internationales Poesie-Organ, das einem breiten Publikum deutschsprachige Dichtung nahebringen möchte.

3-4x im Monat, immer am Mittwoch, Beginn um 18 Uhr, lädt das Literatur Radio Hörbahn in die Räume der Bayerischen Einigung in Schwabing ein. Es ist eine eher intime, fast familiäre Location in bis zu 20 Zuhörer Platz finden. Es kostet keinen Eintritt und die Zuschauer kommen wie in unser Tonstudio und sind einfach bei der Aufnahme dabei. Eine Voranmeldung als Zuschauer ist wegen der beschränkten Platzanzahl ratsam: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte