Info
14.08.2022
11 Uhr
Botanischer Garten München-Nymphenburg, Menzinger Str. 61, München
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Manfred Fock

Selbst die Ruhe und Idylle eines liebevoll nach ökologischen Vorstellungen angelegten Gartens bleibt von bösen Mächten nicht verschont. Manfred Fock deckt Verbrechen zwischen Tomaten, Tulpen und Begonien auf. Dabei wird er von Scharmützeln und kleinen und großen Weltuntergängen im Reich der umzäunten Botanik, sprich aus der Welt der Rosen- und Schneckenliebhaber berichten. Trotzdem geschehen noch Wunder der Natur, wenn mitten im Sommer Eisbrocken vom Himmel fallen und tanzende Gartenzwerge im Schrebergarten ihr Lied vom Ende der Eiszeit anstimmen. Der „Kultautor der legendären Gartenzwerg-Trilogie“ (Stuttgarter Nachrichten) ist bekannt für seine hintergründig-grotesken Geschichten. Aus Laich am Teich wird er Täter und Opfer fischen und mit Heimatlieben Gartenzwerge zum Tanzen bringen.

Musikalisch untermalt und auf den Punkt gebracht werden seine mitunter schwarzhumorigen Geschichten von Sophia Schmid (Diskantzither).



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts