Info
23.07.2022
11 Uhr
Bibliothek Isarvorstadt, Kapuzinerstr., München
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Mit Sabine Rinberger und Andreas Koll auf den Spuren der Volksschauspielerin Liesl Karlstadt

Sabine Rinberger, die Direktorin des Valentin-Karlstadt-Musäums und dessen langjähriger Archivar und Autor Andreas Koll haben das bewegende Buch: Liesl Karlstadt. Schwere Jahre. 1935-1945 verfasst, das die Komikerin und kongeniale Partnerin von Karl Valentin als starke, aber auch als verletzliche und verletzte Person – und als eigenständige Künstlerin präsentiert. Wie einst bei Karl Valentin schon praktiziert – wollen wir den Spuren Liesl Karlstadts durch München radeln oder spazieren. Wir werden in einer Stadtbibliothek starten und im Valentin/Karlstadt Musäum landen – unter der kundigen Führung Sabine Rinberger und Andreas Koll.

WO: Treffpunkt und Start um 11 Uhr in der Bibliothek Isarvorstadt. Die Route ist noch in Planung. Eine Station wird aber das Valentin-Karlstadt Museum sein - und als Bonus-Strecke für die Unermüdlichen der Friedhof Bogenhausen, auf dem sich Liesl Karlstadts Grab befindet. 

Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erwünscht.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte