Info
17.03.2022
09 Uhr
Literaturhaus Sulzbach-Rosenberg, Rosenberger Straße 9, Sulzbach-Rosenberg
Bis: 13.05.2022

Kevin Coyne. Arbeiten aus dem Nachlass

Kevin Coyne war ein Unangepasster und ein künstlerisches Multitalent, das dennoch bis zu seinem Tod 2004 ein Geheimtipp blieb. Seine Discografie ist ellenlang, seit 1969 entstanden über 40 Plattenaufnahmen und viele weitere CDs, bei Live-Konzerten und im Studio. Zugleich zeichnete und malte Coyne, der 1944 in Derby / England geboren wurde und seit den 1980er Jahren in Nürnberg lebte, ununterbrochen. Als Künstler ging er keine Kompromisse ein, die künstlerische Arbeit selbst war ihm wichtiger als der Ruhm. In dieser Ausstellung zeigen wir bislang unveröffentlichte Bilder und Zeichnungen, Texte und Musikbeispiele.

Öffnungszeiten: Di – Fr 9.00 – 16.30 Uhr, So 14.00 – 17.00.



Externe Links:

 Weitere Informationen