Info
14.11.2021
18 Uhr
Gasthof "Goldener Stern", Königsplatz 12, Schwabach
Eintritt: € 43
images/lpbevents/2021/11/CoverMeier.jpg

Lesung mit Tommie Goerz

Ein Jahrzehnt saß Meier unschuldig im Knast, verurteilt für einen Mord, den er nicht begangen hat. Nun kommt er, der alles verloren hat, wieder frei. Doch er ist kein gebrochener Mann, er hat die Zeit gut genutzt. Hat die anderen studiert, hat genau zugehört, was sie getan haben und wie. Und er hat Kontakte geknüpft zur Unterwelt. Das Gefängnis war seine Hochschule für das Leben danach. Er hat einen Plan, wie er nach dem Knast wieder auf die Beine kommt. Und nimmt es mit denen auf, die ihn hinter Gitter gebracht haben. Ein atmosphärisch dichter Krimi über die Nachtseiten unserer Gesellschaft, in dem sich Goerz von einer ganz neuen Seite zeigt.

Tommie Goerz (Dr. Marius Kliesch, geb. 1954) hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert. Bekannt wurde er v.a. mit seinen fränkischen Kriminalromanen um Kommissar Friedo Behütuns. Sein Kriminalroman Meier stieg im August 2020 in die Top Ten der KrimiBestenliste von FAZ und Deutschlandfunk ein, 2021 wurde er mit dem bedeutenden Friedrich-Glauser-Preis als bester deutschsprachiger Kriminalroman ausgezeichnet. Tommie Goerz wohnt in Erlangen.

(Tommie Goerz: Meier bei Ars Vivendi Verlag 2020)

 

Kartenvorverkauf ab 04. Oktober 2021

Eintritt:

43,- € (inklusive 4-Gänge-Überraschungsmenü)

Karten sind erhältlich im Gasthof "Goldener Stern" - 09122 2335

 

Die Lesungen stehen unter Vorbehalt des weiteren Verlaufs der Covid-19-Pandemie und damit verbundener Maßnahmen und Auflagen. Bitte informieren Sie sich vorab auf der Homepage.