Info
4.02.2022
14 Uhr
Obergiesing, Alten- und Service-Zentrum, Werinherstr. 71, München
Eintritt: 3 €, Anmeldung erforderlich

Rabbi Wolff – ein Gentleman vor dem Herrn

Regie: Britta Wauer, D 2016, 95 Min.

William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, hat einen britischen Pass und wohnt in einem Häuschen in der Nähe von London. Immer Mitte der Woche fliegt er nach Hamburg, steigt dort in den Zug und pendelt zu seinen jüdischen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Der Film porträtiert eine faszinierende Persönlichkeit – einen tief religiösen Menschen, der sich Zeit seines Lebens (1927-2020) über Konventionen hinwegsetzte, und führt auf mitreißende Weise in die Welt des Judentums ein.

In Zusammenarbeit mit: ASZ Obergiesing, Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V., Münchner Stadtbibliothek Giesing, Nachbarschaftshilfe für deutsche und ausländische Familien e.V.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts