Info
20.11.2021
20 Uhr
"Alte Post" Kimratshofen, Am Kirchberg 2, Altusried
Eintritt: 15 €
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit August Zirner & Sven Faller

Transatlantische Geschichten

„Transatlantische Geschichten“ nennt sich ein neues Hörbuch und Bühnenprogramm von August Zirner und Sven Faller. Doch hier wird nicht aus einem Buch gelesen, sondern frei erzählt. Beide Protagonisten tragen ihre zumeist autobiographischen Geschichten mit der gleichen Spontanität und Direktheit vor wie die korrespondierende Musik. Das Duo aus Flöte und Kontrabass greift mit Jazz-Klassikern, die jeweils aus der gleichen Epoche stammen, die spannenden Schicksale verschiedener Familienmitglieder auf.

AUGUST ZIRNER, geboren 1956 in Urbana/USA, ist Schauspieler und Grimme-Preisträger. Acht Jahre war er Ensemble-Mitglied der Münchner Kammerspiele. Zahlreiche Gastspiele führten ihn an die wichtigsten deutschsprachigen Theater, u. a. Wiener Burgtheater, Theater in der Josefstadt und Salzburger Festspiele.

SVEN FALLER, geboren 1969 in Bad Kreuznach, hat sich mit seinem melodischen Stil auf dem Kontrabass international einen Namen gemacht. Viele Jahre lebte und arbeitete er in New York und teilte in seiner beeindruckenden Karriere die Bühne mit namhaften Künstlern wie Larry Coryell, Konstantin Wecker, Pippo Pollina, Philip Catherine, Ulf Wakenius, Georg Ringsgwandl u. v. a.

Verwandte Inhalte