Info
27.08.2021
14:30 Uhr
Giechburg, Schrautershof 1, Scheßlitz
Eintritt: € 5
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung von David Saam mit Musik

Jetzt gibt es die berühmte Sams-Geschichte endlich auf Fränkisch! Kein Wunder, schließlich stammt der Erfinder des Sams, Paul Maar, aus Franken. Der in Bamberg lebende Musiker und Moderator David Saam (Boxgalopp und Kellerkommando) hat das erste Sams-Buch übersetzt und eingelesen.

„Ich bin begeistert! Ich kann die CD nicht nur Franken, sondern auch allen Nicht-Franken empfehlen, damit sie lernen, wie schön die fränkische Sprache ist. Die CD ist wirklich sehr, sehr witzig!“ Paul Maar

David Saam liest Auszüge aus „Samsdooch Alladooch“ und spielt dazwischen fränkische Kinderlieder, die er mit seiner Gruppe Boxgalopp für die CD „Hobbädihö“ aus ganz Franken zusammengetragen hat.

Hier zur Erinnerung, worum es geht: Der schüchterne Herr Taschenbier lernt ein ziemlich verrücktes, freches und witziges Wesen kennen: Das Sams! Es zieht bei ihm ein und wirbelt das bisher so brave Leben vom Herrn Taschenbier gehörig durcheinander.

Verwandte Inhalte