Info
2.08.2021
18 Uhr
Stadtbücherei Coburg, Herrngasse 17, Coburg
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Christian Göller

Der Weitramsdorfer Autor Christian Göller stellt seinen Erstling „Die Affäre Orpheus“ vor. Der Roman ist im Sonnefelder Iatros- Verlag erschienen. In der Premierenlesung geht es um die Abenteuer des jungen Journalisten Jean Renard im Coburg der 80er Jahre, der einer ganz heiklen Angelegenheit auf die Spur kommt. Mit dem Hintergrund des Kalten Krieges im Zonenrandgebiet entwickelt sich ein Spiel westlicher und östlicher Geheimdienste und die Situation in der Region droht glühend heiß zu werden. Damit verknüpft ist auch eine Liebesgeschichte, denn Renard muss – wie einst Orpheus seine Eurydike aus der Unterwelt – seine entführte Geliebte hinter dem Eisernen Vorhang herausholen.

Der 53-jährige Christian Göller arbeitete lange Jahre als Journalist für Medienhäuser in Coburg und bietet in seinem Buch etliches an Lokalkolorit.

Bei gutem Wetter findet die Lesung im Garten der Stadtbücherei statt.

Anmeldung unter 09561/89‑1420 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts