Info
23.07.2021
20 Uhr
Kiosk am Parkplatz der Eremitage, Eremitage 1, Bayreuth
Eintritt: € 10
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Sagen-Führung für Erwachsene in der Eremitage

Sie erleben eine amüsante, aber auch lehrreiche Führung für Erwachsene im Eremitage-Park. Märchenfrau Andrea Gisder erzählt unterhaltsame Sagen von oberfränkischen Naturgeistern. Zugehört wird im Sitzen, auf Leih-Hockern. Start ist am Parkplatz-Kiosk der Eremitage, wo 20 Minuten zuvor die Tickets (10 Euro) verkauft werden. Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es müssen sich mindestens fünf Gäste einfinden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Führung aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Bei Regen fällt die Freiluftveranstaltung aus. Im Zweifelsfall bitte anrufen: Telefon 09208 588280

Unsere einheimische Sagenwelt ist voller kurioser Gestalten, die es verdient haben, aus der Vergessenheit geholt zu werden. Diese "Geschichtla" sind ein wahrer Schatz fränkischer Volkspoesie. Schon einmal von Holz-Fraala, Hoimännla, Bilmesschneider, Pöpel, Schrezeln und lichterloh brennenden feurigen Männern gehört? Nein? Deren Geschichten sind mindestens so unterhaltsam wie klassische Märchen. Besonders an Sagen ist die Verknüpfung der märchenhaften Geschichten mit bekannten Orten und die Ernsthaftigkeit, mit der unsere Vorfahren darauf beharrten, das alles genau so geschehen ist. Lassen sie sich entführen in eine vergangene Welt, in der Magie noch alltäglich schien.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts