Info
16.07.2021
20 Uhr
Kiosk am Parkplatz der Eremitage, Eremitage 1, Bayreuth
Eintritt: € 10
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Märchenführung für Frauen in der Eremitage

Märchenfrau Andrea erzählt Aschenputtel-Märchen aus aller Welt bei, einem abendlichen Rundgang durch den Eremitage-Park. Zugehört wird im Sitzen, auf Leih-Hockern. Start ist am Parkplatz-Kiosk der Eremitage, wo 20 Minuten zuvor die Tickets (10 Euro) verkauft werden.

Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es müssen sich mindestens fünf Gäste einfinden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Führung aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Bei Regen fällt die Freiluftveranstaltung aus. Im Zweifelsfall bitte anrufen: Telefon 09208 588280.

Aschenputtel ist ein heiß geliebtes Märchen der Gebrüder Grimm. Ich habe es für die "großen" Mädchen ins Abendprogramm geholt. Cinderella, das amerikanische Disney-Aschenputtel, kennt fast jede(r), aber wie ist es mit Cendrillon? Die französische Urfassung unseres Aschenputtel-Märchens ist viel charmanter und völlig unblutig, die sollte man kennen! Haben Sie schon vom Aschenhans gehört? Cinderellistas werden an diesem Abend viel Spaß haben, denn sie treffen männliche und weibliche Aschenputtels aus der ganzen (Märchen-)Welt und erfahren nebenbei, warum diese Märchen so viel in der weiblichen Seele anrühren.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts