Info
16.04.2021
19 Uhr
Stadtbibliothek, online Straubing
Eintritt: frei

Co.Libri Literaturfestival 2021: Lesung mit Su Turhan

Ein schrecklicher Anblick bietet sich Kommissar Demirbilek und seinem Migra-Team, als die Leiche eines Mannes in der Nähe der Münchner Erotikmesse entdeckt wird. Faserspuren an den Handgelenken des Opfers weisen darauf hin, dass der Mann vor seinem Tod mit einem speziell gefertigten Bondage-Seil gefesselt wurde. Sofort nehmen sie die Ermittlungen auf der Erotikmesse und im Umfeld auf. Auch im Privatleben wird Zeki von Albträumen heimgesucht. Was er jedoch nicht ahnt: Tatsächlich schwebt einer seiner Liebsten in höchster Lebensgefahr ...

1968 verschlägt es Su Turhan von Istanbul ins niederbayerische Straubing. Nach dem Studium in München beginnt er, Drehbücher zu schreiben und arbeitet als Regisseur. Mit Kommissar Pascha: Ein Fall für Zeki Demirbilek gab Turhan sein Debüt als Kriminalautor.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts