Info
26.03.2021
19 Uhr
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Online-Lesung mit Lucia Zamolo

Du wurdest mitten ins Herz getroffen? Es wurde Dir gar das Herz gebrochen? Dein Herz blutet? Du hast das Gefühl, ein Elefant sitzt auf Deiner Brust?! Der Elefant heißt LIEBESKUMMER und kann groß und schwer, klein und leicht, sehr präsent oder auch nur eine Erinnerung sein. Lucia Zamolo liest aus ihrem neuen Buch, das Dir in einer sehr SCHLIMMEN – nein, WICHTIGEN – Zeit zur Seite stehen soll. Zamolos Kinderbücher greifen Themen auf, die berühren, und brillieren durch ihre Gesamtgestaltung. Ein Blick in ihre Schreib- und Textwerkstatt zeigt, was junge Buchkunst ausmacht. Lucia Zamolo studierte Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kommunikation an der Münster School of Design und arbeitet als freie Grafikerin für den Bohem Verlag. Mit ihrem Debüt als Autorin und Illustratorin, ihrer Bachelorarbeit Rot ist doch schön, gewann sie 2019 die Serafina, den Preis für Nachwuchsillustrator*innen der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Einwahldaten erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Akademie. Anmeldungen per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, sowie der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung des Sankt Michaelsbundes in Zusammenarbeit mit den Diözesanstellen der Diözese Augsburg, der Erzdiözese Bamberg, der Diözese Eichstätt, der Erzdiözese München-Freising, der Diözese Passau, der Diözese Regensburg und der Diözese Würzburg.

Unterstützt vom Museum Barockscheune und der Unterfränkischen Kulturstiftung.