Info
3.03.2021
08 Uhr
Hauptwachstraße 3, Bamberg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Bürgerlabor mit Künstlerhaus-Autorin Katharina Adler

Pandemie bedingt finden auch im Künstlerhaus momentan keine Veranstaltungen statt. Künstler aus Slowenien und Deutschland leben und arbeiten dennoch für 5 oder 11 Monate in der Villa Concordia. Ihre Kunst zeigten sie 2020 u.a. an verschiedenen öffentlichen Plätzen, darunter dem städtischen Bürgerlabor mitten in der Bamberger Fußgängerzone.

Vom 2. - 4. März (Di-Do) werden dort Werke der Autoren Katharina Adler, Nataša Kramberger und Stefan Moster erlebbar!

Man kann Texte - zeitweise auch die Autoren selbst - sehen, aber nicht hören. Der "in Pantomime" durch die Autorin bzw. den Autor gesprochene Text wird im Fenster sichtbar gescreent, so dass während, aber auch nach Anwesenheit des Künstlers das Werk sichtbar und lesbar bleibt.

Katharina Adler (3.3.) liest aus ihrem Roman Ida (Rowohlt, 2018).