Info
6.02.2021
20 Uhr
Kulturwerkstatt Disharmonie, Gutermannpromenade 7, Schweinfurt
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

55. Poetry Slam Schweinfurt

Ein kontrastreiches Line-Up wird dem Besucher beim Schweinfurter Poetry Slam, dem mordernen Dichterwettstreit der Stadt, von Moderator Manfred Manger und DJ Benni Warmuth präsentiert

Aus ganz Deutschland reisen unterschiedlichste Bühnenpoet*innen an, um auf poetische Art und Weise für das vielzitierte „Wellenbad der Gefühle“ zu sorgen.

Mit einem Sieg verbunden ist zudem ein Startplatz beim Saisonfinale "Council of Poetry Slam" in der Rathausdiele, bei dem sich die SaisonsiegerInnen noch einmal messen.

Wer das Format nicht kennt: Poetry Slam ist mittlerweile die erfolgreichste und älteste literarisch Serienveranstaltung der Stadt. Bühnenpoet*innen tragen selbstgeschriebene Texte in einem Dichterwettstreit vor. Das Publikum ist Jury. Die Texte können kaum unterschiedlicher sein. Heiter, traurig, düster, komödiantisch, kraftvoll, schnell, nachdenklich, aufwühlend, zärtlich, sanft, ... immer wieder findet sich der Zuhörer vor die Qual der Wahl gestellt, wen er ins Finale wählen soll und wer am Ende die goldene Dichter-Schlachtschüssel gewinnt.

Diese  kreist in Form eines goldenen Sektkübels durch die Zuschauerreihen, um für den/die Sieger*n Geschenke einzusammeln. Eine Ermunterung sich schon jetzt darüber Gedanken zu machen, denn Kreativität ist gefragter als Materielles.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts