Info
28.11.2020
15 Uhr
Eintritt: frei
images/lpbevents/Buch_Icon.png

Bücherschau: Lesung mit Paul Maar

Die Veranstaltung findet als Livestream statt und ist danach bis zum 6. Dezember in der Mediathek der Bücherschau abrufbar.

Ab 7 Jahren

Am (Bücherschau-)Samstag kommt das Sams, ist doch klar! Seit rund 35 Jahren tobt das fabelhaftfreche Wesen mit internationalem Erfolg durch die Kinderbuchwelt und darf dank seines Erfinders Paul Maar in diesem Jahr ein neues Abenteuer erleben. In dem taucht doch tatsächlich ein leibhaftiger Drache auf: ein ferkelgroßes Lebewesen mit zackigen Flügeln, langer Schnauze mit riesigen Nasenlöchern und dunkelblauen Schuppen. Ein echter Drache also wie aus der Fabel- und Märchenwelt! Was da wohl Frau Rotkohl sagen wird? Das wird Kinderbuchstar und Allroundkünstler Paul Maar persönlich verraten: Er stellt das Sams vor, liest aus der neuen Geschichte und erzählt, wie er das Sams überhaupt erfunden hat. Ein Vorlesespaß, wie ihn sich die Wunschmaschine nicht besser hätte ausdenken können.



Externe Links:

Weitere Informationen