Info
29.10.2020
19 Uhr
KUNO e.V., Wurzelbauerstr. 9, Nürnberg
Eintritt: € 10
images/lpbevents/2020/9/Ein_Vogel_ist_er_nicht164.jpg
Cover "Ein Vogel ist er nicht", topalian & milani Verlag

Lesung mit Philip Krömer

Entfesselte Komik, mutige Rollenwechsel und fabulierfreudige Tableaus eines kunstvollen Was-wäre-wenn: Philip Krömer erzählt von historischen Persönlichkeiten wie Friedrich II, Napoleon, Edgar Allan Poe oder frühen Flugpionieren. Aber in diesen lustvoll ausschweifenden Erzählungen geht es nicht um die Wahrheit, sondern um die Frage: Was wäre wenn … Kaiserin Sissi und Ludwig II. ihre Positionen tauschten, ohne dass jemand es merkte? Was wäre geschehen, wenn dem wackeren Feldherren Napoleon inmitten seiner größten Schlacht ein zartes Blümchen auf der Stirn gewachsen wäre?

Philip Krömer, geboren 1988 in Amberg, ist Vater zweier Söhne. Er lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Erlangen. Ausgezeichnet wurde er beim open mike Berlin, Literatur Update Bayern sowie zuletzt mit dem Kulturpreis der Stadt Nürnberg 2020. Seine Kurzgeschichten und Gedichte wurden aufgenommen u.a. in das Jahrbuch der Lyrik, die Krachkultur, Literatur in Bayern und Wortlaut. 2016 erschien im homunculus verlag sein Debütroman Ymir oder:Aus der Hirnschale der Himmel. Im Oktober 2019 folgte der Erzählungsband Ein Vogel ist er nicht – Neun Umschreibungen bei Topalian & Milani. Mit seinen Texten lotet er die Grenzbereiche der historischen und phantastischen Literatur aus.


Eintritt einheitlich 10,00 €, inklusive einem Getränk
Kartenvorverkauf im KUNO, T. 0911-553387, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Plätze in begrenzter Anzahl. KEINE frei Platzwahl.