Info
13.11.2020
19:30 Uhr
Kulturwerkstatt Disharmonie Schweinfurt, Gutermannpromenade 7, Schweinfurt
Eintritt: VVK € 10 / AK € 13
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung der Schweinfurter Autorengruppe

Geplant war am 13. November 2020 die GALA-Feier zum 25. Geburtstag der Schweinfurter Autorengruppe. Sie wollte mit einer pfiffigen Revue ihr Jubiläum feiern. Corona lässt jedoch keine große Feierlaune aufkommen. Aber es gibt auch den Geburtstag 25 + 1 im Jahr 2021. Am Freitag, dem dreizehnten, im Jahr 2020 zeigen die Autorinnen und Autoren, dass Literatur lebt. Lebensfreude muss es auch in Corona-Blues-Zeiten geben.

Deshalb haben die Autorinnen und Autoren zur Feder gegriffen, den Laptop belagert und Corona-Blues-Poesie gezaubert. Blues ist nicht nur melancholisch, sondern auch heiter und witzig und bunt. Das beweisen die Autorinnen und Autoren in Lyrik, Prosa, Textperformance und Minidramen.

Aus der SAG werden lesen: Renate Eckert, Joachim Engel, Günter Hein, Peter Hub, Manfred Manger, Anika Peter, Anita Tschirwitz, Linde Unrein, Hanns Peter Zwißler.

Die Frau am Klavier ist Janet Rawling, die schwungvoll die Literatur begleitet.

Johanna Bonengel hält das Ganze zusammen.

 

Die Veranstaltung wird gefördert vom Bezirk Unterfranken.

Verwandte Inhalte