Info
18.09.2020
19:30 Uhr
Stadtbücherei Ingolstadt - Hauptstelle im Herzogskasten, Hallstraße 2-4, Ingolstadt
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Dinesh Bauer

Das kann ja heiter bis mörderisch werden. Wenn Streifen-Polizist Sepp Sonnleitner auf Verbrecherjagd geht – dann mit ureigenen, unorthodoxen Methoden. Denn eigentlich ist Mord und Totschlag ja nicht sein Metier. Als jedoch sein Schafkopf-Spezl am Stammtisch von einem Sniper aufs Korn genommen wird, steht Sonnleitner vor einem Rätsel. Der Fall ist verzwickt, zumal der gewiefte Kartler Erwin Ehgartner auch im wirklichen Leben alles andere als ein Unschuldslamm war. Wieso geriet der Weißwurst-Patriot und Faßbier-Dealer also ins Fadenkreuz des Attentäters? Ist der Anschlag etwa politisch motiviert? Wurde er Opfer seiner dubiosen Geschäftspraktiken? Eines ist dem Ur-Bayern jedenfalls klar: mit der Herz Sau in der Hand beißt niemand gern ins Gras

 

Dinesh Bauer ist Ur-Bayer. Geboren wurde er 1963 in Wolfratshausen. Seine Bücher sind Liebeserklärungen an die bajuwarische Sprache und seine Heimat, das Grenzland zwischen Bayern und Tirol.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts