Info
19.10.2020
20 Uhr
Ampere, Zellstr. 4, München
Eintritt: € 19 VVK / € 24 AK
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Irvine Welsh und John Niven

Ersatztermin für die vom 15.03. verschobene Lesung von Irvine Welsh.
Bereits gekaufte Tickets behalten (trotz des niedrigeren Eintrittspreise) ihre Gültigkeit für die nun stattfindende Doppellesung Welsh / Niven.

 

Zwei Klassiker der Undergroundliteratur und zwei dreckige, brillante Stimmen aus Schottland: Irvine Welsh legt mit "Die Hosen der Toten" das fulminante Finale seiner „Trainspotting“-Reihe vor. John Niven die andere große Stimme der schottischen Gegenwartsliteratur stellt seinen neuen Roman „Die F*ck-it-Liste“vor. Moderation und deutsche Stimme: Thorsten Nagelschmidt - Buchautor und Musiker der Punk-Alternativ-Rock-Band Muff Potter.

Beruflich läuft es gar nicht mal schlecht für Mark Renton. Als Manager erfolgreicher DJs reist er um die Welt. Die Kohle stimmt. Warum fühlt es sich trotzdem nicht richtig an? Eine Zufallsbegegnung mit seinem einstigen Weggefährten Franco Begbie reißt ihn aus seinem Trott. Bald findet sich Mark in einer Welt wieder, die er längst hinter sich geglaubt hatte: in den dreckigen Straßen einer verachtenswerten schottischen Kleinstadt. "Irvine Welsh ist das Beste, was der britischen Literatur in Jahrzehnten widerfahren ist". Nick Hornby

Amerika in der nahen Zukunft. Nachdem Donald Trump zwei Amtszeiten durchregiert hat, ist jetzt seine Tochter Ivanka an der Macht. Das Land ist tief gespalten, die Jahre populistischer Politik haben ihre Spuren hinterlassen.
Die F*ck-It-Liste ist einerseits politische Satire, andererseits ein gnadenloser Thriller, der John Niven in angriffslustiger Form zeigt.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts