Info
26.05.2020
17 Uhr
Kammer 4 München
Bis: 28.05.2020
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Online-Lesung der Münchner Kammerspiele für Schüler*innen

Während die Bühnen der Theater weiterhin nicht bespielt werden können und auch viele Schulen nur langsam wieder ihre Klassenzimmer öffnen, peppt das Ensemble der Münchner Kammerspiele das Homeschooling auf. In mehreren Folgen lesen wir gemeinsam mit Euch die Klassiker, die auf Euren Lehrplänen stehen, sprechen über unsere Erfahrungen mit den Stücken, den Zugang zu den Figuren, geglückte Regiezugriffe, missglückte Monologe und was es eigentlich mit diesem V-Effekt auf sich hat.

 

In der dritten Folge lesen Thomas Hauser, Samouil Stoyanov und Anna Maria Sturm ein Stück für und mit Euch, das eher selten auf den Lehrplänen zu finden ist. Mit „Fegefeuer in Ingolstadt“ erzählt die Autorin Marieluise Fleißer vom Erwachsenwerden in der Provinz, von dem Gefühl nicht los zu können und keine Wahl zu haben. Alle sehnen sich eigentlich nach Liebe, aber aus Verzweiflung und ohne Aussicht auf Veränderung werden die Nächstschwächeren getreten und gebissen, um selbst bloß nicht das letzte Glied in der Hierarchiekette zu sein.

 

An 3 Tagen diskutieren wir mit Euch und werfen gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen des Theaters.

Mit: Thomas Hauer, Samouil Stoyanov, Anna Maria Sturm. Ausstattung: Janina Sieber. Moderation: Zouahad Hamze. Konzeption: Helena Eckert, Elke Bauer. Assistenz: Rosalie Razavian

Die Lesungen beginnen jeweils um 17 Uhr und finden live auf Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Dramakammer Folge 3

Verwandte Inhalte