Info
10.05.2020
11 Uhr
Königsplatz, München
Eintritt: frei

Gemeinsame Lesung aus verbrannten Büchern

An vielen Orten in Deutschland werden an diesem Tag Lesungen organisiert, um an den Tag der Bücherverbrennung, den 10. Mai 1933, zu erinnern, so auch in München.

Wegen der coronischen Einschränkungen der Bewegungs- und Versammlungsfreiheit findet die Lesung aus verbrannten Büchern nicht auf dem Königsplatz sondern im Internet statt, auf der Website  https://lesungausverbranntenbuechern.de/wordpress/.

Wenn sie also fünf Minuten aus einem von den Nazis 1933 verbrannten Buch vorlesen wollen, suchen Sie sich bitte eine/n Autor/in und einen Text aus. Stellen Sie bitte eine Ton- oder Videoaufnahme ihrer Lesung (maximal fünf Minuten) her und schicken Sie bitte die Datei über  https://wetransfer.com/ an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Fügen Sie bitte den Text und eine kurze Biografie der AutorInnen bei sowie ein Foto von Ihnen und zwei Zeilen zu Ihrer Person.

Damit die Lesungen rechtzeitig zum 10. Mai auf der Website hörbar sein können, schicken Sie uns bitte Ihre Dateien je eher desto besser.

Verwandte Inhalte