Info
13.03.2020
19 Uhr
Jugendkulturhaus Cairo, Fred-Joseph-Platz 3, Würzburg
Eintritt: € 6
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

U20 Poetry Slam mit Pauline Füg

Beim U20 Poetry Slam treffen sich die besten Nachwuchspoet/innen Frankens zur modernen Poesieschlacht. Es wird mit Metaphern um sich gehauen, die Alliterationen fliegen uns um die Ohren und Onomatopoesien verzaubern das Publikum. Die Kulturpreisträgerin der Stadt Würzburg Pauline Füg und der Deutschlehrer Ingvar Thiem werden durch den poetischen Abend führen.

Interessierte können sich für eine Teilnahme mit eigenen, kurzen Texten gerne per Facebook-Postnachricht an U20 Poetry Slam Würzburg oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

 

Pauline Füg

Bühnenpoetin, Autorin und Psychologin. Seit 2013 veranstaltet sie regelmäßig den U20 Poetry Slam in Würzburg. Schon 2007 wurde sie zur besten weiblichen Bühnenpoetin gekürt, bereist seitdem die deutschsprachigen Bühnen von Nord- bis Bodensee. Außerdem gibt sie Poetry-Slam-Schreibworkshops, beispielsweise für Theater und für eine Vielzahl von Schulen. Im Jahr 2011 erhielt sie den Kulturpreis Bayern, 2015 den Sprachbewahrer-Preis und den Kulturförderpreis der Stadt Würzburg.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 1. Mainfränkischen Literaturfestivals statt.



Externe Links:

Website von Pauline Füg

Verwandte Inhalte