Info
9.03.2020
19:30 Uhr
Mainfrankensäle, Mainlände 1, Veitshöchheim
Eintritt: € 28
images/lpbevents/2020/3/Kluepfel_Kobr_164.png

Lesung mit Volker Klüpfel und Michael Kobr

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind schon seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet. Im Zentrum ihrer erfolgreichen Romanreihe steht der Kommissar Kluftinger. Nach ihrem Debüt Milchgeld, erschien das Buch Erntedank, das mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet wurde. Klüpfel & Kobr gewannen 2008 und 2009 den MIMI, den Krimi-Publikumspreis des Deutschen Buchhandels sowie den Kulturpreis Bayern 2011.

Mit Draußen veröffentlicht das Duo seinen ersten Thriller: Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur der Anführer der Gruppe Stephan weiß, warum sie so leben und welche Gefahren ihnen drohen. Sie sehnen sich nach einem Leben als normale Teenager, aber schon bald erkennen sie, dass sie alles, was Stephan ihnen beigebracht hat, dringend brauchen. Denn vor ihnen steht plötzlich der Mann, der sie töten will.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 1. Mainfränkischen Literaturfestivals statt.