Info
29.03.2020
15 Uhr
Speisesaal und Stadtbücherei im Schloss Ratibor, Hauptstraße 1, Roth
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Ausstellung, Permormance, Lesung und Gespräch mit Billy Wechsler

Billy Wechsler gestaltet eine dreiteilige Kunst- und Literaturaktion am Sonntagnachmittag. In einer Kabinettausstellung präsentiert er Gefäße und Zettel, die bei seiner Beschäftigung mit Tod und Sterben entstanden sind. Nach der Ausstellungseröffnung zeigt er seine Performance Das letzte Hemd. Anschließen ziehen die Besucher über den Schlosshof in die Stadtbücherei, wo Billy Wechsler liest und spricht. Unter dem Titel Radieschen von unten berichtet er vom seinem Aufwachsen auf dem Rother Friedhof und seiner schon lange mit dem Friedhof verwobenen Familie.
 
Billy Wechsler, geboren 1967, lebt als Künstler, Gärtner, und Schriftsteller in Abenberg. 2015 erhielt er für sein Manuskript Das Morgen ist der Schnee von gestern den Elisabeth-Engelhardt-Literaturpreis des Landkreises Roth.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des überregionalen Festivals „Der Tod ist groß“ des Vereins Stadtkultur e.V. statt.