Info
25.01.2020
20 Uhr
Stadttheater Aschaffenburg, Schloßgasse 8, Aschaffenburg
Eintritt: ab € 14,30
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Simone Buchholz liest „Hotel Cartagena“

Nach einer Woche mit mörderischem Jazz und spannenden Kriminalfällen an verschiedenen „Tatorten“ in und um Aschaffenburg, entführen Klaus Appel & Gäste (Boris Friedel, Wolfgang „Flippo“ Staab & Matthias Ladewig) das Publikum im Rahmen der letzten Veranstaltung von Jazz & Crime wieder mit Musik, Wort und Mord an Schauplätze über die Region hinaus.

Dazu liest Simone Buchholz aus Hotel Cartagena: Der Kiez in den 80ern, ein junger Mann will raus. Er nimmt ein Schiff nach Kolumbien und lernt am Strand von Cartagena, was passiert, wenn man mit den falschen Leuten feiert…

Simone Buchholz, geboren 1972 in Hanau und aufgewachsen in Laufach (Kreis Aschaffenburg), zog 1996 nach St. Pauli, wegen des Wetters. Sie wurde auf der Henri-Nannen-Schule zur Journalistin ausgebildet und schreibt seit 2008 Kriminalromane. Für ihre Reihe mit der Staatsanwältin Chastity Riley wurde sie mit dem Radio-Bremen-Krimipreis, dem Crime Cologne Award, dem Deutschen Krimipreis und dem Stuttgarter Krimipreis ausgezeichnet.