Info
23.01.2020
20 Uhr
: Rotes Kreuz Aschaffenburg, Efeuweg 2, Aschaffenburg
Eintritt: € 16
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Uli Aechtner liest „Die Bach runter“

Uli Aechtner arbeitete als Journalistin, bevor sie zu schreiben begann. Sie war Reporterin, Nachrichtenmoderatorin und gestaltete Filmbeiträge für ARD und ZDF. Für ihren Roman Die Bach runter war sie mit einem Wanderschäfer und seinen vierhundert Schafen unterwegs und lebte in der idyllischen Wetterau.  

Schrecklicher Fund eines Wanderschäfers: In der Asche eines niedergebrannten Lagerfeuers hat jemand ein Baby abgelegt. Was tun, wenn die Welt den Bach runtergeht? Kommissar Bär und Journalistin Hennig rüsten sich für den Ernstfall.

Der Jazz zur Lesung kommt von Klaus Appel und Boris Friedel
 
Bereits zum neunten Mal gibt es mit dem Jazz & Crime Festival spannende und musikalische Unterhaltung an verschiedenen „Tatorten“ in und um Aschaffenburg. Zusammen mit Krimiautorinnen und -autoren, nicht nur aus der Region, sorgen Klaus Appel und seine musikalischen Gäste für Musik, Wort und Totschlag.