Info
21.01.2020
20 Uhr
: Feuerwehr Aschaffenburg, Südbahnhofstraße 21, Aschaffenburg
Eintritt: € 16
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Tino Filippi liest „Nadelfieber“

Tino Filippi, Baujahr 1974, schreibt Spessartkrimis mit viel schwarzem Humor und schrägen Typen, und er trägt sie in Mundart vor.

Die Uschi, im Sinngrund jedem nur als „Die Christbaumkönigin“ bekannt, wird von Möchtegern-Kommissar Johannes Steinhauser und seinem Spezl Fred Strubinski  tot in ihrer Jagdhütte aufgefunden. Die beiden starten ihre illegalen, chaotischen Ermittlungen und stoßen dabei auf höchst sonderbare Dinge, die sich im Christbaumdorf Mittelsinn abspielen.

Der Jazz zur Lesung kommt von Klaus Appel & Wolfgang "Flippo" Staab.
 
Bereits zum neunten Mal gibt es mit dem Jazz & Crime Festival spannende und musikalische Unterhaltung an verschiedenen „Tatorten“ in und um Aschaffenburg. Zusammen mit Krimiautorinnen und -autoren, nicht nur aus der Region, sorgen Klaus Appel und seine musikalischen Gäste für Musik, Wort und Totschlag.