Info
12.03.2020
19:30 Uhr
Zeitungs-Café Hermann Kesten in der Stadtbibliothek, Abendeingang Peter-Vischer-Straße, Nürnberg
Eintritt: frei
images/lpbevents/2019/12/Krueger_164.jpg

Lesung mit Marcel Krueger

Viele Geschichten hat Marcel Kruegers Großmutter ihrem Enkel erzählt, als er klein war. Verstanden hat er sie damals nicht so recht, denn es waren Geschichten aus Ostpreußen und Russland, Geschichten von Kartoffelernten und Gefangenenlagern.
War das, was die Oma im friedlichen Solingen der 1980er Jahre erzählte, wirklich geschehen? Nach dem Tod seiner Großmutter sucht Marcel Krueger nach Antwort und begibt sich auf ihre Spuren. Eine Reise voller bewegender, komischer und trauriger Momente.

Marcel Krueger, 1977 in Solingen geboren und wohnhaft in Dundalk in Irland, arbeitet als Autor, Übersetzer und Redakteur auf Englisch und Deutsch und findet seine Themen meist auf Reisen und in der europäischen Geschichte.


Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts