Info
22.02.2020
19 Uhr
KUNO e.V., Wurzelbauerstraße 29, Nürnberg
Eintritt: € 12 / 10
images/lpbevents/2019/6/Habermann_Helmut_164.jpg

Lesung mit Helmut Haberkamm

Helmut Haberkamm ruft Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, an alte, beinahe in Vergessenheit geratene Redewendungen und Wörter. Seine Erzählungen handeln von den Wunden, die das letzte Jahrhundert in den Familien und in der Gesellschaft
hinterlassen hat. Sie zeugen von Schicksalsschlägen und Ausgrenzung, aber auch von den hellen Momenten, die das Leben immer wieder bereithält. Wie seine Erzählungen ist auch seine Mundartlyrik in Franken angesiedelt. Beides harmoniert auf wunderbare Weise mit Musik und spricht auf kleinem Raum von der ganzen Welt – von dem, was uns als Menschen ausmacht.

Helmut Haberkamm, 1961 in Dachsbach geboren, zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten fränkischen Schriftstellern. Er wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Kulturpreis der Stadt Erlangen 2018.
Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts