Info
13.02.2020
19 Uhr
Bauernhausmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern, Stube des Vierseithofs, Hopfgarten 2, Amerang
Eintritt: € 5
images/lpbevents/2019/12/Heimatgold-1.jpg

Lesung mit Andreas Lechner

Andreas Lechner wuchs in der Münchner Altstadt ums Sendlinger Tor herum auf, wo seine Mutter einen Schreib-, Tabakwaren- und Devotionalienladen betrieb. Er studierte Musik am Richard-Strauß-Konservatorium, um dem Wehrdienst zu entgehen, und gründete später seine eigene Band Guglhupfa. Heute ist er als Regisseur und Produzent tätig, genauso aber auch als Autor, Musiker und Schauspieler in Film und Theater unterwegs – zuletzt am Berliner Ensemble und im Kinofilm Zwei Herren im Anzug von Josef Bierbichler. Heimatgold, das fulminante Buch über das Leben seines Großvaters, des Gewichthebers und Olympiasiegers Josef Straßberger aus Kolbermoor, ist Lechners erster Roman.