Info
11.01.2020
19:30 Uhr
Dehnberger Hof Theater, Dehnberg 14, Lauf a.d.Pegnitz
Eintritt: VVK ab € 17
images/lpbevents/2019/2/Nemec_Miroslav_164.jpg

Kroatisches Roulette

Seit 25 Jahren spielt Miroslav Nemec nun schon die Rolle des Hauptkommissars Ivo Batic im Münchener Tatort. Der gebürtige Kroate begeistert dabei ein Millionenpublikum, aber Nemec ist weit mehr als Batic. Als Musiker ist er u.a. mit der Miro Nemec Band aktiv und im Jahre 2016 erschien sein erster Kriminalroman Die Toten von der Falkneralm.

Mit Kroatisches Roulette präsentiert der beliebte Tatort-Kommissar nun seinen zweiten spannenden Kriminalfall, der vornehmlich in Kroatien spielt: Erneut ist er selbst der Protagonist, der so einiges erlebt und durchstehen muss. Wer will Tatort-Kommissar Miroslav Nemec ins Verderben stürzen? Und warum? Miroslav Nemec führt ein glückliches Leben, bis ein vermeintliches Zimmermädchen ihn in eine unangenehme Situation bringt. Geraten jetzt kompromittierende Fotos an die Öffentlichkeit? Ein dummer Scherz? Eine Verwechslung? Erpressung? Nemec muss es ganz allein herausfinden. Die Spur führt in seine alte Heimat. In Rijeka findet er das Zimmermädchen, das in Wahrheit eine Stuntfrau ist, ermordet vor. Leider sprechen alle Indizien dafür, dass ausgerechnet er der Mörder sein muss. Doch das ist erst der Anfang einer Abwärtsspirale, die droht, Nemec ins Verderben zu stürzen ...



Externe Links:

Verlagswebsite

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts