Info
8.11.2019
15 Uhr
Fußgängerzone Murnau Murnau a.Staffelsee
Eintritt: o. A.
images/lpbevents/festivals/Horvth-Tage.jpg

Begegnungen mit Horváth

Wie verschlug es eigentlich 1924 einen jungen Mann mit schriftstellerischen Ambitionen in die „süddeutsche Kleinstadt” Murnau, wo er
Inspiration für zahlreiche seiner Werke fand? Wie verbrachte er hier seine Tage, zwischen Schreibtisch und Kaffeehaus, das Notizbuch immer in der Hand, um aus dem Mund der „kleinen Leute" seine Bühnenfiguren entstehen zu lassen?
Schauspielerin Chiara Nassauer-Boitsos lässt sich durch den Markt treiben, mit biographischen Notizen Horváths, Auszügen aus seinen Werken und einem Augenzwinkern im Gepäck. Spontan und an unterschiedlichen Orten entstehen Begegnungen mit Figuren aus Horváths Stücken, Murnauer Originalen und dem Schriftsteller selbst – am Schauplatz seiner eigenen Inspirationen.



Externe Links:

zum Veranstalter