Info
1.10.2019
19:30 Uhr
Stadtbibliothek, Zeughausstraße 1a, Amberg
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Buchpräsentation mit Friedrich Brandl

Immer in Sichtweite heißt das neue Buch aus der Feder des bekannten Amberger Schriftstellers Friedrich Brandl. Es präsentiert interessante Episoden und lustige Anekdoten, die der Autor im Laufe seines Lebens sammelte. Brandl schreibt über seine Leidenschaften: das Laufen und Wandern, das Reisen, sein literarisches Schaffen, sein Engagement für Natur und Umwelt und über die Dinge, die ihm Freude machen, aber auch über seine Ängste.

Nach Ziegelgassler – eine Kindheit nach dem Krieg und Glock ’n’ Roll – eine Jugend im Schatten der Martinskirche handelt es sich um den dritten Band seiner autobiografischen Erzählungen. Die ausdrucksstarken Buchillustrationen schuf Brandls Tochter, die Grafik-Designerin Ina Meillan.

Mike Reisinger ist als Musiker (u.a. Bassklarinette, Saxophon, Akkordeon, Perkussion und Elektronik) und als Autor vielfältig aktiv und sorgt für die musikalische Umrahmung des Abends. Einer seiner Schwerpunkte ist die Vertonung und Begleitung von Lesungen mit dem Anspruch „das zu spielen, was die Literatur in dem Moment nicht sagen kann, oder will ...

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Literaturtage im Oberpfälzer Jura 2019 statt.



Kommentar schreiben