Info
30.07.2019
10 Uhr
Stadt Schrobenhausen Schrobenhausen
Bis: 3.08.2019
Eintritt: 270€, ermäßigt 150€ (für Schüler/Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte)
images/lpbevents/2019/7/LISA-Schrobenhausen-Bild_Steck164.jpg

Norbert Niemann – Das Ich in seiner Welt

Zum elften Mal bietet die Literarische Sommerakademie Schrobenhausen, kurz LISA, in diesem Jahr Schreibwerkstätten bei erfahrenen Autorinnen und Autoren. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Lesungen, Musik und Gesprächen ergänzt die Arbeit in den Werkstätten. Die Akademie wird am 29.7.2019 mit einem Empfang im Pflegschloss Schrobenhausen eröffnet und dauert bis zum 3.8.2019. Anmeldeschluss ist der 19.7.2019.

Norbert Niemanns Kurs „Das Ich in seiner Welt“ befasst sich mit der Beziehung literarischer Figuren zu ihrer Umgebung. Ist der Raum für meine Figur ein Spiegel, eine Seelenlandschaft oder im Gegenteil eine Hieroglyphenwelt? Und wie lassen sich solche Raumerfahrungen sprachlich darstellen? Diesen Fragen gehen die Teilnehmenden in Schreibübungen und in Diskussionen mitgebrachter Texte nach.

Die literarische Sommerakademie ist eine Veranstaltung der Stadt Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Schriftsteller (VS) Bayern und mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.



Externe Links:

Link zur Anmeldung

Kommentar schreiben