Info
5.05.2019
15 Uhr
Bücherei im Herzogkasten, Hallstraße 2, Ingolstadt
Eintritt: VVK: € 6 / 4, AK: € 9 / 7
images/lpbevents/festivals/Screenshot-2019-4-16-465_6580_1-PDF.jpg

Ingolstädter Literaturtage

An der Wintersteinschule ist was los! Es geht richtig rund: Die Jungs sind hin und weg, weil ein Fußball-Casting für Aufregung sorgt. Ein magisches Meerschweinchen taucht auf, will aber nicht sprechen und verkrümelt sich in eine total unmagische, mümmelnde Meerschweinchen-Gruppe. Und Eule Muriel jammert „Oje, oje, oje“, weil ein Kind aus der Klasse mit seinem magischen Tier wegziehen will. Wie das wohl ausgeht?

Margit Auer präsentiert bei einer Best-Of-Mitmachlesung neben ihrem aktuellsten Band „Hin und weg“ Szenen aus verschiedenen Bänden Ihrer Reihe „Die Schule der magischen Tiere“. Besonderes Highlight der Lesung: Die Autorin gibt einen kurzen Ausblick auf den fünften Ferienband, der erst Ende Mai 2019 erscheinen wird: „Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien: Helene und Karajan“.



Externe Links:

zum Veranstalter

Kommentar schreiben
Städteporträts
Städteporträts