Info
16.03.2019
19:30 Uhr
Anker-Filmtheater, Stadtplatz 41/42, Burghausen
images/lpbevents/2019/3/Hltner_Robert_164.jpg

Musikalische Krimilesung mit Udo Wachtveitl

Der Schauspieler Udo Wachtveitl ist einem breiten Publikum vor allem als Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr im bayerischen Tatort bekannt. Für seine Darstellung des Kriminalhauptkommissars Franz Leitmayr hat er unter anderem den Goldenen Löwen, den Bayerischen Fernsehpreis sowie den Grimme-Preis erhalten. Neben seinen zahlreichen Bühnen-, Film- und Fernsehauftritten arbeitet Wachtveitl als künstlerischer Sprecher, nimmt Hörbücher/-spiele auf und tourt mit wechselnden Lese- und Musikprogrammen im deutschsprachigen Raum.

Die musikalische Krimilesung Mörderisches Bayern, die der renommierte Krimiautor Robert Hültner aus seinen drei Kriminalromanen um den replica rolex bayerischen Inspektor Paul Kajetan zusammengestellt hat, präsentiert Udo Wachtveitl seit vielen Jahren auf deutschen Bühnen.



Externe Links:

Homepage von Robert Hültner

Verlagswebsite

Kommentar schreiben