Info
12.06.2018
19 Uhr
Monacensia im Hildebrandhaus / Forum Atelier, Maria-Theresia-Straße 23 Barrierefreier Eingang: Siebertstraße 2, München
Eintritt: frei

Ein Abend mit dem Fotografen Daniel Biskup

Die fotojournalistischen Arbeiten von Daniel Biskup dokumentieren Umbruchs- und Extremsituationen auf der ganzen Welt. Ob zur Zeit der Wiedervereinigung in Deutschland oder rund 25 Jahre später während der Freiheitskämpfe in der Ukraine - Daniel Biskup zeigt Menschen in Momenten, die für sie existenziell sind. Seit 1990 begleitet er Angela Merkel fotografisch. Seine Fotografien der „mächtigsten Frau Deutschlands“ dokumentieren den politischen Weg der deutschen Bundeskanzlerin. In seinem Vortrag zeigt er Frauen zwischen Macht und Ohnmacht und gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichten der Bilder.

Daniel Biskup gehört zu den bedeutendsten deutschen Fotojournalisten der heutigen Zeit. Seine Bilder sind einzigartige Zeugnisse der Zeitgeschichte.

Veranstalter: Monacensia im Hildebrandhaus