Info
11.05.2018
19:30 Uhr
Allgäuer Theaterkästle, Altusried Schulstraße, Altusried
Eintritt: € 12 Erwachsene

Musikalische Lesung mit Paul Maar

Typisch Paul Maar: schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln. Ein Herd möchte unbedingt den Kinostreifen »Coole Jungs auf ihren heißen Öfen« sehen; ein Zwerg zieht aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung; eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst. Maars Fantasie und Sprachkunst ist herrlich unpädagogisch und ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene zugleich. Paul Maar kommt mit zwei bekannten Musikern: Wolfgang Stute und Konrad Haas. Zusammen sind sie »Das schiefe Märchentrio«.

PAUL MAAR, geboren 1937, studierte an der Kunstakademie in Stuttgart Malerei und Kunstgeschichte, danach war er sechs Jahre als Kunsterzieher tätig. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg. Paul Maar ist der Erfinder des weltbekannten »Sams«.

WOLFGANG STUTE (Gitarre, Perkussion) war lange Jahre Mitmusiker von Heinz Rudolf Kunze, 2013 erhielt er den Deutschen Kleinkunstpreis.

KONRAD HAAS (Querflöte, Blockflöte, Keyboards) erfand die Band »Mini Pigs« für die ARD­Serie Lindenstraße; er komponierte, arrangierte und leitete mehr als fünfzig Bühnenproduktionen.



Externe Links:

Allgäuer Literaturfestival

Programmheft

Schwabenakademie Irsee

Kommentar schreiben