Info
14.11.2017
20 Uhr
Lehmkuhl Buchhandlung, Leopoldstr. 45, München
images/lpbevents/2017/11/constantine_Cover.jpg

Lesung mit David Constantine und Dirk van Gusteren

David Constantines Erzählungen sind einmalig: Zutiefst poetische, mal zarte, mal aufwühlende Bilder und eine klare, scharfe Beobachtung der archaischen Kräfte, die im Menschen und in der Natur wirken, zeugen von seinem untrüglichen Gespür für die Schönheit und Sonderbarkeit der Welt. Seine Erzählung In einem anderen Land wurde unter dem Titel 45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay verfilmt.

David Constantine und sein Übersetzer Dirk van Gunsteren sprechen über Handwerk und Kunst des Übersetzens am Beispiel von Constantines neuen Stories. 

David Constantine ist britischer Autor und Übersetzer. Er hat 30 Jahre lang deutsche Sprache und Literatur in Durham und Oxford gelehrt. Neben Lyrik, Short Stories und zwei Romanen, hat Constantine Übersetzungen aus dem Deutschen veröffentlicht, u. a. von Goethe, Kleist und Brecht.

Moderation: Knut Cordsen

 



Externe Links:

Veranstalterwebsite

Verlagswebsite

 

 

Kommentar schreiben
Städteporträts
Städteporträts