Info
5.11.2017
15 Uhr
Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11, Lauf a.d.Pegnitz
Eintritt: frei

„Superhelden im Schlafanzug“ - Musikalische Aktivlesung mit Andreas Hüging

Im Münsterland aufgewachsen lebte Andreas Hüging mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. In dieser Zeit beschäftigte er sich mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen und arbeitete mit etlichen Künstlern zusammen. Entstanden sind zahlreiche CDs und Musiktitel für Filme, mit verschiedenen Bands tourte der Allrounder durch Europa und die USA. Inzwischen ist Andreas Hüging in Berlin und Bad Bentheim zu Hause, wo er seit 2013 neben musikalischen Bilderbuchkrimis fesselnde Abenteuerbücher und Liebeskomödien für Kinder und Jugendliche schreibt.

Bühnenerfahrung, Musik und Literatur – bei seinen Lesungen bringt Andreas Hüging alle Talente auf einmal zum Einsatz. Frei nach dem Motto „Wir sind Superhelden und haben Superkraft!“ inszeniert der Mehrfachkünstler das schwungvolle Programm, indem er die Geschichten aus seinem Buch Superhelden im Schlafanzug vorträgt, die Illustrationen von Nikolai Renger per Beamer zeigt und Lieder für und mit den Kindern auf der Gitarre spielt und singt. Und was machen Mats und Bente zur Superheldenstunde? Sie denken gar nicht daran zu schlafen. Schließlich wird ihre Hilfe überall gebraucht!

 

BEREITS AUSVERKAUFT!



Externe Links:

Autorenwebsite

Kommentar schreiben