Info
7.11.2017
20 Uhr
Bertleinaula, Martin-Luther-Str. 2, Lauf a.d.Pegnitz
Eintritt: € 5 VVK / € 8 AK
images/lpbevents/2017/11/MAndrack-SchrittFuerSchritt.jpg

„Schritt für Schritt“ - Lesung mit Manuel Andrack

Als Sidekick von Harald Schmidt hob er dessen Late-Night-Show auf ein neues Niveau. Manuel Andrack wurde der breiten Öffentlichkeit durch die Sendung bekannt, die er schon als Redaktionsleiter gestaltete und für die er 2001 und 2003 den Deutschen Fernsehpreis bekam. Der bekennende Kölner, der heute im Saarland lebt und für den dortigen Rundfunk tätig ist, studierte u.a. Film- und Medienwissenschaft. Nach seiner Zeit beim Fernsehen widmete sich der Journalist und Moderator intensiv seiner jahrzehntelangen Leidenschaft fürs Wandern. Seit 2005 veröffentlicht Manuel Andrack Wander- und Fußballbücher, schreibt für „Die Zeit“, „Stern“ sowie „Geo Spezial“ und eröffnet Wanderwege. Seine unterhaltsamen Texte haben die neue deutsche Wanderlust maßgeblich befördert.

Humorvoll und sachkundig führt uns der passionierte Tourengeher in Schritt für Schritt an historisch bedeutsame Orte. So ist Manuel Andrack im Neandertal und auf den Spuren der Griechen und Römer unterwegs, folgt verbotenen Pfaden durch das Tal der Könige oder bricht wie Martin Luther gen Rom auf. Aber auch die perfide Schuhprüfstätte des KZ Sachsenhausen und heutige Flüchtlingszüge durch Süddeutschland spart er nicht aus.



Externe Links:

Autorenwebsite

Wander-Blog

Verlagshomepage

Kommentar schreiben