Info
19.06.2017
20 Uhr
Literturhaus München, Foyer, Salvatorplatz 1, 80333 München
Eintritt: 10 € / 5 €

Texte, Töne & Getränke mit Fatma Aydemir, Nava Ebrahimi & Takis Würger

Zum fast schon legendären Mix kommen die meist gefeierten Debütant*innen der Saison ins Literaturhaus und sie bringen mit: ihre Romane, ihre Lieblingsmusik und ihre Lieblingsdrinks. Fatma Aydemir nimmt uns in »Ellbogen« ( Hanser Verlag) vom Wedding mit in die Türkei. Nava Ebrahimi hat mit »Sechzehn Wörter« ( btb) eine rasante Roadnovel zwischen Köln und dem Iran vorgelegt. Und Takis Würgers Debüt »Der Club« ( Kein & Aber) ist drastische Gesellschaftssatire und sensibler Coming-of-Age-Roman zugleich. Ein Hoch auf die jungen Bestseller der deutschsprachigen Literatur!

Über die Autoren:

Fatma Aydemir wurde 1986 in Karlsruhe geboren. Sie studierte Germanistik und Amerikanistik in Frankfurt am Main, lebt seit 2012 in Berlin und arbeitet als Redakteurin bei der taz. Daneben schreibt sie für zahlreiche Zeitschriften, unter anderem Spex und das Missy Magazine.

Takis Würger, geboren 1985, ist Redakteur beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Im Alter von 28 Jahren ging er nach England, um an der Universität von Cambridge Ideengeschichte zu studieren. Dort boxte er als Schwergewicht für den Cambridge University Amateur Boxing Club und wurde Mitglied in verschiedenen studentischen Klubs.

Nava Ebrahimi, 1978 in Teheran geboren, studierte Journalismus und Volkswirtschaftslehre in Köln. Sie arbeitete als Redakteurin bei der Financial Times Deutschland und der Kölner StadtRevue. Nava Ebrahimi veröffentlichte bereits verschiedene Kurzgeschichten in Anthologien, Zeitungen und Zeitschriften. 2007 war sie Finalistin des Open Mike, 2013 nahm sie an der Bayerischen Akademie des Schreibens teil. Nava Ebrahimi lebt mit ihrer Familie in Graz. »Sechzehn Wörter« ist ihr erster Roman.

Moderation: Marion Bösker, Katrin Lange & Karolina Kühn

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus in Kooperation mit egoFM // Medienpartner:  [kon]
Eintritt: Euro 10.- / 5.-

Eine Veranstaltung der Reihe Mix



Externe Links:

Veranstaltungshinweise

Fatma Aydemir im Hanser Verlag

Takis Würger im Verlag Kein & Aber

Nava Ebrahimi bei btb

Veranstaltungsreihe Mix

egoFM

[kon]

Kommentar schreiben