Info
21.03.2017
20 Uhr
Schlachthof, Zenettistraße 9, München
Eintritt: € 15 / 13

Buchpremiere mit Su Turhan

Su Turhan präsentiert seinen neuen Kommissar-Pascha-Krimi Getürkt.

Die Metropole des Bosporus und die Metropole von Bayern: in einem Herz vereint.

Der bestialische Mord an einer jungen Frau in Istanbul zieht seine Kreise bis nach München. Dort wiederum ist ein Anschlag auf einen türkischen Politiker geplant. Kommissar Zeki Demirbilek und sein Sonderdezernat, das Migra-Team, haben also mehr als alle Hände voll zu tun. Doch auch im Privatleben steht es nicht gerade zum Besten: Seine Kinder begehen in Zekis Augen eine Dummheit nach der anderen, und die Sehnsucht nach seiner Exfrau, die er nach wie vor liebt, zerreißt ihm fast das Herz. Als Zeki jedoch einem Istanbuler Werbeproduzenten auf den Zahn fühlt und er deshalb vom Verfassungsschutz ins Visier genommen wird, gerät alles komplett außer Kontrolle. Da hilft nur noch ein raffinierter Schachzug …



Externe Links:

Veranstaltungsinformationen

Krimifestival München

Getürkt im Piper Verlag

Kommentar schreiben